Kaufmännische Allroundkraft (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit Pos. 886

Referenznummer 886

Unser Mandant ist ein inhabergeführtes Industrieunternehmen in Erkrath. Seine Domaine ist die Elektrochemie. Mit rund 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern fertigt das Unternehmen modernste Technologie zum elektrochemischen Reinigen, Polieren und Signieren. Alle Geräte werden selbst entwickelt und in Serie hergestellt. Die meisten Technologien sind patentiert. Die Kunden des Unternehmens kommen aus dem Handwerk und der Industrie, inzwischen weltweit. Das Unternehmen ist auf Wachstumskurs.

Von Elektrochemie müssen Sie persönlich nichts verstehen, das, was Sie brauchen werden, lernen Sie wie von selbst. Dafür sollten Sie aber in den meisten kaufmännischen Disziplinen sattelfest sein. Denn hier erwartet Sie eine echte Allround-Aufgabe, die gründliches Wissen und einige Jahre an Berufserfahrung erfordert. Sie sind in Auftragsbearbeitung und einschlägiger Korrespondenz ebenso versiert wie in Lagerwirtschaft, Personalwirtschaft und vorbereitender Buchführung sowie Zuarbeit zum Steuerberater für die Lohn- und Gehaltsabrechnung, führen die Personalakten, kennen sich in Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung aus, beherrschen Mahnwesen und Zahlungsläufe. An Zeit sollten Sie für diese Aufgabe zwischen 20 und 40 Wochenstunden mitbringen. Bei der Festlegung Ihrer persönlichen Wochenarbeitszeit und deren Verteilung ist unser Mandant flexibel. Gern erwarten wir Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltwunschs und Ihres möglichen Eintrittstermins.

 

Aufgaben

·         Auftragsbearbeitung

·         Bearbeitung und Verteilung der eingehenden Post, Telefondienst

·         Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung mit Vorkontierung

·         Mahnwesen und Zahlungsläufe

·         Vorbereitende Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, Führung der Personalakten

  

Anforderungen

·         Kaufmännische Ausbildung, z. B. als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement mit Spezialisierung im Bereich Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung oder ähnlicher Werdegang

·         Erfahrung im betrieblichen Rechnungswesen

·         Kenntnis einer ERP-Software (im Einsatz ist Sage100)

·         Beherrschung von MS Office, insbesondere Excel

·         Englischkenntnisse

·         Organisations- und Improvisationsstärke

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Christopher Tefert Haben wir Sie neugierig gemacht? Wenn Sie mehr erfahren möchten, steht Ihnen Herr Tefert gerne unter 0211 / 936 792 – 11 zur Verfügung und freut sich auf Ihre Unterlagen per Email. Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf die jeweilige Referenznummer.

talente@ta-lent.de

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